Online-Seminar Körpersprache Teil 2 Hundebegegnungen & Spielverhalten

Hundebegegnungen & Spielverhalten 


"Der will doch nur spielen" - ein Satz, den man in der heutigen Zeit leider genauso häufig hört wie " Der tut doch nix".

Viele Welpen-Besitzer sind der Ansicht, dass ihr Welpe möglichst viel mit anderen Hunden spielen soll, damit er gut sozialisiert wird.

Aber ist das wirklich richtig? Und was genau lernt mein Hund beim Spiel mit so vielen Hunden?

Dieses Seminar richtet sich nicht nur an Welpen-Besitzer. Oft erlebe ich, dass Hunde Begegnungsproblematiken an der Leine haben, welche aber ansonsten im Freilauf schön zusammen spielen - lt. Aussage der Besitzer. 

Leider ist genau dieses oft fehlinterpretierte Spiel ein Auslöser für Leinenaggression.

Inhalte des Web-Seminars:

  • was ist Spiel?
  • wie sieht Spiel aus?
  • die unterschiedlichen Spielsignale
  • verschiedene Spielformen
  • Spielverhalten richtig einschätzen
  • Wann unterbreche ich Spiel, um eine mögliche Eskalation zu verhindern
  • Möglichkeiten des Abbruchs
  • Hundebegegnungen unter der Lupe
  • Freundliche/unfreundliche Hundebegegnungen
  • wann beende ich den Hundekontakt?
  • Möglichkeiten des Abbruchs
  • Beobachten, Beschreiben & Interpretieren von Videos
Alle Körpersprache-Seminare sind voneinander unabhängig, du musst also nicht zwingend Teil 1 und Teil 3 schauen - könntest du aber 😀

Zur Zeit nur als Webseminar erhältlich! In Präsenz erst wieder in 2022! Hier geht es zur Aufzeichnung!

Share by: