Impulskontrolle/Frustrationstoleranz

Was ist überhaupt Impulskontrolle?

Wann wird Impulskontrolle verbraucht und steht sie endlos zur Verfügung?

Jeder möchte einen Hund, der impulsiv auf die Signale des Menschen reagiert, auf der anderen Seite aber gelassen auf andere (Bewegungs-)reize reagiert. Wie ist das vereinbar?

 

Was bedeutet Frustrationstoleranz?

Wie hoch ist die Frustrationstoleranz bei DeinemHund? Und wovon hängt diese ab?

Wenn Dein Hund nicht unmittelbar und sofort das bekommt, was er möchte, zeigt er dann ein Verhalten, was Dir gar nicht gefällt?

Kann Dein Hund warten, ohne gleich gefrustet zu sein?

 

Welche Motivation und welche Emotionen stecken hinter dem Verhalten Deines Hundes?

 

Diesen Begriffen, was sich dahinter verbirgt und wie alles zusammenhängt, werden wir uns in diesem Workshop widmen. Hinzu beschäftigen wir uns mit Trainingsmöglichkeiten, welche Einfluß auf die Impulskontrolle und die Frustrationstoleranz Deines Hundes haben.

Intensiv - Workshop

Veranstaltungsort:   Hundeschule Fairbindung-Mensch-Hund, Baumbacher Str.10, 36211 Alheim

 

Teilnahmegebühr:     79 EUR 

 

Termin:                Sonntag, 25.11.2018

 

Uhrzeit:                         11-18 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz | AGB's
Die faire Hundeschule für Hersfeld, Rotenburg, Alheim, Bebra und Homberg/Efze

Anrufen

E-Mail

Anfahrt