Unser Team


Unser Team

Brigitte

Ich bin Brigitte Zwengel und ich lebe mit meinem Mann und unseren Tieren in Alheim. Ich habe ursprünglich BWL studiert und war in verschiedenen Führungspositionen tätig. Meine Leidenschaft jedoch ist das Training mit Tieren. Aus diesem Grund und auch, um meinen eigenen Hund besser zu verstehen, habe ich die Hundetrainerausbildung gemacht.
Meine Schwerpunkte im Hundetraining sind das Einzeltraining & die Verhaltenstherapie bei unerwünschtem Verhalten, das Welpen- & Junghundetraining sowie das Training an Begegnungsproblematiken (Mensch, Hund, Fahrräder, Autos...

Ich bin Prüferin des IBH-Hundeführerscheins und Autorin der SitzPlatzFuss und eines Welpenbuchs.
Zudem bin ich als Dozentin und Tutorin in der HundetrainerInnen-Ausbildung der ATN aktiv.

Tina

Ich bin Tina Bunkofer und lebe mit meinem Mann und meinem Rhodesian Ridgeback Simba in Bad Hersfeld. Seitdem Simba in unserer Familie einen Platz gefunden hat, setzte ich mich intensiv mit dem Thema Hund und Hundeausbildung/-Hundetraining auseinander. Mein Rüde stellte mich immer wieder vor neue Herausforderungen, die wir gemeinsam als Team bewältigt haben. Inzwischen meistert er hervorragend unseren Alltag und wir haben unsere Leidenschaft für sinnvolles Spiel, Spaß und Beschäftigung gefunden. Zur Zeit befinde ich mich in der Hundetrainerausbildung bei der ATN, die Ausbildung zur Dummytrainerin habe ich bei Tina Schnatz  absolviert. 

Aufgabengebiet: Vertretung von Brigitte bei Welpen- und Junghunde/Alltagstrainings bis hin zum Hundeführerschein.
Share by: