Begegnungstraining für Leinenrambos

Du möchtest "einfach nur" entspannt Deine Gassirunde gehen?

Hoffst aber jedes Mal, daß Dir niemand, schon gar nicht Jemand mit Hund oder gar ein Fahrradfahrer entgegenkommt, da Dein ansonsten so liebenswerter Hund in die Leine springt, zerrt und rumpöbelt? Und Du hast keine Chance, ihn davon abzubringen?

 

Warum macht Dein Hund das?

 

Fakt ist: Pöbelnde Hunde machen das Leben ihrer Besitzer zur Qual. Das kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung!

Und Leinenaggression hat viele Gesichter und Ursachen.

 

Wir schauen, warum Dein Hund dieses Verhalten überhaupt zeigen muss, welches die Auslöser dafür sind und gehen je nach Situation auf Deine Bedürfnisse und die Deines Hundes ein, denn auchDein Hund kann lernen, entspannt an lockerer Leine an anderen Hunden vorbei zu gehen.

Dies geschieht auf Basis positiver Verstärkung und mit einem fairen Umgang mit Deinem Hund.

 

Kurskonzept 1

Begegnungstraining

Du trainierst mit 4-8 Teilnehmern in einer Gruppe. Dieser Kurs vermittelt Dir in kleinen Theorieeinheiten die lerntheoretischen Hintergründe für dieses Verhalten, Du lernst die Körpersprache Deines Hundes zu deuten und bekommst in den Praxisteilen viele nützliche Instrumente an die Hand, mit denen Du künftig gelassener in Hundebegegnungen gehen kannst. Du erhältst ein ausführliches Skript mit den erlernten Übungen. 

Der Kurs beinhaltet 7 Kursstunden a 60 Minuten sonntags in Folge und ein Abschlusstraining.

 

Teilnahmegebühr: 170 EUR

 

 

 

!!Der nächste Kurs startet im November!!

Kurskonzept 2

Begegnungstraining

Du trainierst im Einzeltraining, so bleibt viel Zeit für individuelle Betreuung. Du lernst die Körpersprache Deines Hundes zu deuten und bekommst viele nützliche Instrumente an die Hand, mit denen Du künftig gelassener in Hundebegegnungen gehen kannst. Zudem wird das Training per Video dokumentiert und anschließend gemeinsam besprochen. Die Absprache von Terminen kann relativ flexibel gestaltet werden. Zudem erhältst Du einen ausführlichen Trainingsplan.

 

 

Teilnahmegebühr: 

65 EUR / 60 min (einmalig)

 

Du entscheidest, ob Du anschließend weiter trainieren möchten. Dann kannst Du zwischen zwei Karten wählen:

 

  5-er Karte:  300 EUR  

10-er Karte:  550 EUR

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz | AGB's
Die faire Hundeschule für Hersfeld, Rotenburg, Alheim, Bebra und Homberg/Efze

Anrufen

E-Mail

Anfahrt